Freier Hyundai Händler
Freie Hyundai Werkstatt

Geschichte

hyundaiHyundai begann Anfang der 1970er mit der Entwicklung der ersten eigenen Autos. So wurde 1975 auf dem 55. Turiner Autosalon der Hyundai Pony der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab 1982 wurde der Pony 2 als erneuertes Modell gebaut. Daneben wurden leichte LKW gefertigt, seit Mitte der 80er Jahre auch Schwerlastwagen und Busse.

1983 begann der Export des Pony nach Kanada und Mittelamerika, ein Jahr später in die USA. Die Modellpalette wurde erweitert, neben dem Pony erschienen die Mittelklassewagen Stellar und Sonata und die Luxuslimousine Grandeur. Während die Technik anfangs auf Mitsubishi-Modellen aufbaute, entwickelt Hyundai Motors seit den 1990er Jahren seine Autos komplett selbst. Der millionste Hyundai wurde 1985 gefertigt.

1991 wurde die Hyundai Motors Deutschland GmbH gegründet und hat formell ihren Sitz in Neckarsulm. 2003 wurde in Rüsselsheim ein Entwicklungszentrum eröffnet, das zusammen mit Kia betrieben wird. Seit 2005 befindet sich die Europazentrale in Offenbach. 1991 war Hyundai auch der erste koreanische Automobilhersteller auf der IAA in Frankfurt. Mit dem Angebot von vier Modellreihen (Pony, S-Coupé, Lantra und Sonata) erfolgt der Eintritt in den deutschen Markt: Es wurden damals 2.886 Fahrzeuge neu zugelassen.

Im ersten vollen Geschäftsjahr 1992 wurden rund 28.000 Neuzulassungen und 1993 insgesamt 33.362 Neuzulassungen erreicht. 1998 wurde der ebenfalls südkoreanische Autohersteller Kia Motors von Hyundai übernommen.

Was zeichnet Hyundai aus?

Die Automarke Hyundai ist ein starker Partner und überzeugt durch Fahrzeuge mit 5 Jahren Garantie (Herstellergarantie). Hyundai ist dafür bekannt, dass man sehr viel Ausstattung zum kleinen Preis erhält.

Top-Modelle

Eines der Top-Modelle von Hyundai ist der Hundai Santa Fe. Es ist der aktuell Mächtigste der Hyundai-Familie. Er ist für Fahrer geeignet, die ein hochwertiges SUV zu einem günstigen Preis suchen, gerne hoch sitzen, komfortabel fahren und vielleicht auch einmal einen Anhänger ziehen. Ein weiteres Zugpferd der Marke ist der Hyundai iX35. Auch gerne gekauft wird der Hyundai i30. Er ist die koreanische Antwort auf den Golf von Volkswagen, nur mit der bekannten 5-jährigen Garantie von Hyundai.

Hyundai in unserem Haus

Das Autohaus Milde verkauft schon seit einigen Jahren als freier Händler Fahrzeuge der Marke Hyundai. Die Kunden werden nach dem Kauf in der freien Meisterwerkstatt betreut: Dadurch hat sich unser Werkstatt-Team im Laufe der Zeit auch bei diesen Modellen einen soliden Erfahrungsschatz erarbeitet. Hyundai bietet Modelle für Sparfüchse, denen modernes Design gefällt und die mit der 5-Jahres-Garantie auf der sicheren Seite sein möchten.

Unsere aktuellen Angebote zu Hyundai in Heidenheim

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

  • Bewertungen

    4.5
    Andi G.
    Leistung: Inspektion
    "Hatte mein Auto zum Kundendienst gebracht, hat alles super geklappt. Guter Service und fairer Preis, mehr kann ich nicht verlangen."

    Preis- / Leistung:
    Service- & Beratung:
    Fachliche Kompetenz:
    Freundlichkeit:
    Flexibilität:
    Sauberkeit:
  • Hotline

    Sie haben Fragen?
    Gerne - rufen Sie uns an.
    Wir freuen uns auf Sie.
    07321/9635-0
  • Milde News per Mail

  • Schnellkontakt & Rückruf




  • Freier Händler - freie Fahrt ||| Freie Mehrmarken-Meisterwerkstatt.
    Als unabhängige Werkstatt stehen wir Ihnen für viele Marken zur Verfügung.




  • Facebook