Freier Renault Händler –
Freie Renault Werkstatt

Geschichte

renaultIm Jahr 1899 wurde das Familienunternehmen des französischen Fahrzeugherstellers Renault gegründet. Bereits 1906 schaffte Renault den Durchbruch zum Industriekonzern. Verstaatlicht wurde Renault dann 1945. Nach der 1999 gegründeten Allianz Renault-Nissan beteiligte sich Renault im Jahr 2002 an dem Autokonzern Nissan, später an Volvo und kaufte die Automarken Dacia (Rumänien) und Samsung Motors (Südkorea). 2010 wurde in Brüssel ein Kooperationsvertrag zwischen der Renault-Nissan Allianz und der Daimler AG in Brüssel geschlossen. Neben den Kraftfahrzeugen besitzt Renault auch eine LKW-Abteilung und ist sehr stark im Rennsport vertreten. Die führenden Renault-Werke sind in Europa, Asien und Afrika lokalisiert. Am meisten natürlich in Frankreich, nämlich in Département Yvelines, Maubeuge, Sandouville, Douai, Lille und Villeurbanne. Außerdem gibt es drei Werke in Spanien, jeweils eines in Rumänien, der Türkei, Slowenien, England, Marokko und Südkorea.

Was zeichnet Renault aus?

Renault ist die Fahrzeugmarke, die ständig Innovationen im Bereich der Technik bringt. Sehr innovativ waren unter anderem die von Renault entwickelte Kardanwelle, einschraubbare Zündkerzen, der Turbolader, die Trommelbremse oder das 4CONTROL-Fahrwerk mit Allradlenkung. Mit einem Auto von Renault erhält man sozusagen viel Innovation für wenig Geld, vergleichsweise günstige aber fortschrittliche Technik zum kleinen Preis. Renault ist auch bekannt dafür, dass die Erfahrungen aus dem Rennsport auf die Straßenfahrzeuge übertragen werden. Außerdem verfügt ein Renault immer über sehr gute Diesel-Motoren, die dCi-Motoren werden selbst von Nissan und Mercedes verwendet.

Top-Modelle

Das Top-Modell von Renault ist der Renault Clio: Klein, wendig, übersichtlich und sparsam, das sind die wesentlichen Eigenschaften des schnittig-modernen Renault Clio, den es auch als Kombi, Grand Tour genannt, gibt. Auch erwähnenswert ist der Renault Trafic: Groß, sparsam, praktisch und übersichtlich, das beschreibt den Trafic sehr genau. Da er als L1H1 in der Normalversion und auch als L2H1 (Grand Trafic) in der Langversion verfügbar ist, kann er individuell auf die Wünsche des Kunden „zugeschnitten” werden. Der Renault Twingo hingegen ist der perfekte Franzose für die Großstadt. Auf der Suche nach einen Parkplatz und beim geringen Spritverbrauch kann der Twingo überzeugen.

Renault in unserem Haus

Wir als freier Händler Autohaus Milde und freie KFZ-Werkstatt haben seit über 50 Jahren Erfahrung mit der Automarke Renault. Von 1964 bis 1994 waren wir Vertragspartner von Renault. Und seit 1994 bieten wir Fahrzeuge der Marke Renault als freier Händler an und kümmern uns in unserer freien Meisterwerkstatt um die Fahrzeuge der Renault-Fahrer. Renault empfehlen wir allen, die zu fairen Preisen innovative Technologien kaufen und fahren möchten.

Unsere aktuellen Angebote zu Renault in Heidenheim

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

  • Bewertungen

    5
    Anonym
    Leistung: Radwechsel und Kundendienst


    Preis- / Leistung:
    Service- & Beratung:
    Fachliche Kompetenz:
    Freundlichkeit:
    Flexibilität:
    Sauberkeit:
  • Hotline

    Sie haben Fragen?
    Gerne - rufen Sie uns an.
    Wir freuen uns auf Sie.
    07321/9635-0
  • Milde News per Mail

  • Schnellkontakt & Rückruf




  • Freier Händler - freie Fahrt ||| Freie Mehrmarken-Meisterwerkstatt.
    Als unabhängige Werkstatt stehen wir Ihnen für viele Marken zur Verfügung.




  • Facebook