Freier Suzuki Händler – Autorisierte Suzuki Werkstatt

Geschichte

suzukiDie Firmengeschichte von Michio Suzuki mit Sitz in Japan beginnt 1909. Zunächst werden nur Webstühle hergestellt. Schon 1920 ging das Unternehmen an die Börse. Im Jahre 1937 entstanden dann die ersten Suzuki Fahrzeug-Prototypen. Kurz darauf wurde die Produktion „nicht lebenswichtiger” Güter stark eingeschränkt und Suzuki produzierte Munition. Während des Krieges wurden viele Produktionseinrichtungen zerstört was dazu führte, dass Suzuki in der Nachkriegszeit zunächst Landmaschinen und Heizlüfter herstellte. 1952 stellte Suzuki sein erstes motorisiertes Zweirad vor, ein Fahrrad mit einem 1 PS starken Motor. 2 Jahre später präsentierte Suzuki dann das erste „richtige” Suzuki Motorrad. Und so ging es weiter, 1955 kam der erste erfolgreiche Suzuki Kleinwagen, der „Suzulight”. Eine engere Zusammenarbeit zwischen Suzuki, Isuzu und General Motors (GM) wurde 1981 vereinbart. 2000 verdoppelte GM seine Beteiligung an Suzuki auf 20 %. 2006 reduzierte GM diese Beteiligung auf drei Prozent. Diese Restbeteiligung wurde im November 2008 verkauft. Aus dieser engen Verbindung stammt das Fahrzeug, das als Suzuki Splash und Opel bzw. Vauxhall Agila vermarktet wird. Die Automarke Suzuki ist heute erfolgreicher Hersteller von Motorrädern, Autos und Außenbordmotoren mit Suzuki-Werken in Asien (Japan, China, Thailand, Indonesien, Indien und Pakistan), Europa (Spanien und Ungarn) und Afrika (Ägypten).

Was zeichnet Suzuki aus?

Vor allem die ständige Weiterentwicklung von bekannten Technologien macht die Marke Suzuki bis heute zu einem sehr verlässlichen Weggefährten. Egal, ob im Straßenverkehr oder im Gelände. Suzuki arbeitet immer mit Nachdruck daran, die Qualität der Fahrzeuge zu verbessern. Das bedeutet, dass ein robuster Suzuki fast nie außerplanmäßig in die Werkstatt muss.

Top-Modelle

Besonders beliebt ist der Suzuki Swift: Der kleine Stadtflitzer gilt als der ideale Zweitwagen. Er ist sehr Platz sparend und zeichnet sich durch sein jugendliches Design aus. Seine Form macht ihn optisch sehr ansprechend. Auch ein Top-Seller ist der Suzuki Jimny: Besonders gern benutzen Förster und Jäger in Deutschland diesen Geländewagen. Der Suzuki Jimny wirkt unzerstörbar und ist durch seinen Allradantrieb mit Untersetzung, seinen kleinen Wendekreis und seine kompakten Karosserie sehr gut im Wald zu gebrauchen. Auch gern gefahren wird der Suzuki SX4: Der SX4 ist eine gelungene Mischung aus SUV und Van. Man sitzt höher wie beim SUV, steigt aber komfortabel ein wie bei einem Van. Der neue SX4 S-Cross ist auch optisch ein Hingucker.

Suzuki in unserem Haus

Das Autohaus Milde als freie Werkstatt kümmert sich seit 2007 intensiv um Suzuki-Modelle. Seit 2008 sind wir auch autorisierte Suzuki Werkstatt. Ein Auto von Suzuki empfehlen wir allen, die kompakte und zuverlässige Fahrzeuge für ihren Alltag brauchen.

Unsere aktuellen Angebote zu Suzuki in Heidenheim

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

  • Bewertungen

    4.5
    Anonym
    Leistung: Reifenwechsel und Einlagerung


    Preis- / Leistung:
    Service- & Beratung:
    Fachliche Kompetenz:
    Freundlichkeit:
    Flexibilität:
    Sauberkeit:
  • Hotline

    Sie haben Fragen?
    Gerne - rufen Sie uns an.
    Wir freuen uns auf Sie.
    07321/9635-0
  • Milde News per Mail

  • Schnellkontakt & Rückruf




  • Freier Händler - freie Fahrt ||| Freie Mehrmarken-Meisterwerkstatt.
    Als unabhängige Werkstatt stehen wir Ihnen für viele Marken zur Verfügung.




  • Facebook