Freier Kia Händler
Freie Kia Werkstatt

Geschichte

kia1944 wurde die Firma „Kyongseong Precision Industry” gegründet, die 1952 dann Fahrräder unter dem Namen „Kia Industry Company” in Korea herstellte. In den Jahren 1961 und 1962 hat Kia seine ersten motorisierten Fahrzeuge gebaut: Es handelte sich hierbei um ein Motorrad und einen Minilaster mit drei Rädern. Etwa 10 Jahre später stellte Kia ein Fahrzeug mit vier Rädern her, einen LKW namens Kia Titan.

Im Jahr 1973 ging der Fahrzeughersteller an die Börse und entwickelte im selben Jahr den ersten koreanischen Ottomotor. Nur ein Jahr darauf folgte der erste PKW von Kia, der Kia Brisa. Etwas später, 1978, folgte dann auch der erste koreanische Dieselmotor.

Bis 1998 produzierte Kia eine Vielzahl von Fahrzeugen und wurde dann von der Hyundai Group übernommen. Vor allem in den letzten Jahren hat sich Kia stark weiter entwickelt. Der Hersteller bietet 7 Jahre Garantie für seine Fahrzeuge an und hat mittlerweile auch ein großes Vertriebsnetz. Zudem hat die Europazentrale von Kia seit September 2007 ihren Hauptsitz in Frankfurt.

Was zeichnet Kia aus?

Wer ein Auto von Kia kauft kann 7 Jahre lang die Garantie des Herstellers in Anspruch nehmen. Das sind noch einmal 2 Jahre mehr als bei Hyundai. Auch bei Kia gibt es sehr viel Ausstattung zu einem niedrigen Preis. Das Design von Kia wirkt europäischer als das der Modelle der Konzernmutter Hyundai und kommt daher bei den Europäern etwas besser an.

Top-Modelle

Kia hat einige Top-Modelle, darunter der Kia Sportage. Ein SUV von Kia, das genau wie schon das SUV der Konzernmutter Hyundai, der iX 35, den europäischen Markt um VW Tiguan und Co. aufgemischt hat. Das einzigartige sportliche Design und die 7-jährige Garantie hat die Autofahrer in Deutschland und Europa überzeugt. Ebenso zu beachten ist der Kia Rio. Mit 7-jähriger Garantie und seinem schönen Design ist er ein Erfolgsgarant für einen positiven Absatz auf dem deutschen und europäischen Markt.

Kia in unserem Haus

Im Jahr 2009, dem Jahr der Abwrackprämie, begannen wir mit dem Verkauf des Kia Ceed Kombi als EU-Neuwagen. Der günstige Preis und der Bonus des Staates ließ die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen. Seit dieser Zeit verkaufen wir als freier Händler die unterschiedlichsten Modelle von Kia. Und in unserer freien Meisterwerkstatt kümmern sich die Mechaniker um die Wartung und Pflege der koreanischen Fahrzeuge. Autos von Kia sind Modelle für alle, die sparen möchten, ein modernes Design bevorzugen und mit 7-jähriger Garantie auf Sicherheit bedacht sind.

Unsere aktuellen Angebote zu Kia in Heidenheim

  • Bewertungen

    5
    Markus Braun
    Leistung: Montage der Winterräder
    "Super zufrieden wie immer! Danke ans ganze Team! :-)"

    Preis- / Leistung:
    Service- & Beratung:
    Fachliche Kompetenz:
    Freundlichkeit:
    Flexibilität:
    Sauberkeit:
  • Hotline

    Sie haben Fragen?
    Gerne - rufen Sie uns an.
    Wir freuen uns auf Sie.
    07321/9635-0
  • Milde News per Mail

  • Schnellkontakt & Rückruf




  • Freier Händler - freie Fahrt ||| Freie Mehrmarken-Meisterwerkstatt.
    Als unabhängige Werkstatt stehen wir Ihnen für viele Marken zur Verfügung.




  • Facebook